Meine VW-Diesel kamen damit recht gut klar


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 13. Dezember 2017 03:11:43:

Als Antwort auf: Ja... geschrieben von Fritten-Robert am 06. Dezember 2017 13:20:06:

Hallo Robert,
irgendwie kommt mir die Sache am Motor Deines Nachbarn sehr verdächtig vor.
Mich haben ja diverse Motoren mit Öldruckproblemen geärgert, doch solange die Lager mit ein wenig Öl benetzt waren, haben meine Motoren alle keine Fresser gebaut.
Der letzte Sauger in der Pritsche hat mich einen halben Vormittag geärgert, als erstes diverse Motorstarts mit dem Verdacht auf kaputte Öldruckschalter.

Als dann GGs rein mechanischer Öldruckmesser am Motor eingeschraubt war und das Din immer noch keinen Druck anzeigte, habe ich einfach den Schalter am Ölfilterflansch herausgeschraubt und siehe da, es kam einfach kein Öl.

Der Kollege mit Namen Lothar lieh mir dann seinen Fiat, um eine andere Ölpumpe zu holen. Da ging das Druckbegrenzungsventil vollständig zu, und da war er wieder, der Öldruck.

Beliebt ist auch der Fehler, die Kopfdichtung falsch aufzulegen. Man hat ja nur vier Möglichkeiten, von denen die die richtige ist, bei der das eiförmige Loch die geringste Entfernung zum Ölfilterflansch hat.
Deine Beschreibung klingt mir jedenfalls so, als hätte jemand den Fehler wiederholt, der einmal von einem Mitbenutzer von Allradlers ehemaliger Werkstatt gemacht wurde.

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]