infos zum motor -auto


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von thomas300td am 08. Dezember 2017 18:25:23:

Als Antwort auf: Erzähl mal! geschrieben von waldi am 07. Dezember 2017 20:36:14:

servus

puch g ex bundesheer - bj 97 sehr früh 2003 ausgeschieden (entweder hohe rep kosten od durch motorschaden- wie sich jetzt zeigte)

mit 88tkm gekauft (vorbesitzer nachweislich nur wenig 5-6 reisen unterwegs)

vorbesitzer hat mal turbo aufgebaut aber ohne trubo esp - (hab ich runtergenommen)

bei mir ist der motor nie perfekt gelaufen - ein zylinder hat "gehatscht"

bin aber 35tkm gefahren letzten winter wüste Mauretanien und Senegal -- da gabs schon temp prob (aber nix schlimmes)

zelegt hab ich ihn - da er wasser aus dem auspuffflexrohr verloren hat

es zeigte sich ein "komplett überholter kopf + plus feine risse) und wasserfrasschäden am 4 zylinder plus leichte riefen in anderen zylindern
pleuel 4 zylinder beschädigt (wahrscheinlich leichter wasserschlag) und kaputte pleuellager
wahrscheindlich war die kopfdichtung+kopf beim Bundesheer gut hin und darum wurde er ausgeschieden - der vorbesitzer hat halt nur das minimalprogramm mit zkd und überholtem kopf gemacht

rep: eine büchse 4. zyl, übermaßkolben,block plangeschliffen, lager neu, ein pleuel, guter gebrauchter kopf mit neu eingeschliffenen ventilen

beim zusammenbau fast alle motor verschleißteile neu

gruß thomas300td geht jetzt bier trinken ;-)


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]