Re: Da hilft definitiv nur:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 06. Dezember 2017 14:54:00:

Als Antwort auf: Da hilft definitiv nur: geschrieben von Uwe740D am 06. Dezember 2017 14:38:50:

Hi Uwe,

ist das ein Nebenstromfilter? Ich hätte jetzt vermutet ein Hauptstromfilter.. wenn ich beim Ölwechsel
das Filterelement herausnehme läuft das Restöl ja aus dem Ölfiltergehäuse heraus, wo läuft das denn
dann hin?
Wenns ein Nebenstromfilter ist, evlt. einfach in die Ölwanne, ists ein Hauptstromölfilter kanns ja fast nur
Richtung Pumpe laufen.
Oder öffnet sich durch das Herausziehen des Deckels mit Rohr irgendein Bypass?

Aufpassen beim Nachkauf der Dichtung zwischen Ölfiltergehäuse und Motorblock für meinen OM601 hab
ich damals die falsche bekommen, da gibts offensichtlich unterschiedliche Versionen.

lg

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]