Geräusche aus der ESP - Sammelantwort


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Franz aus Polen am 05. Dezember 2017 15:20:49:

Als Antwort auf: Geräusche aus der ESP - Glaskugel bitte geschrieben von Franz aus Polen am 30. November 2017 20:43:32:

Hallo Euch beiden :)

ESP zerlegt, nix gefunden, nur den WDR erneuert, paar Teile polliert (Hauptwelle, FZP), zusammengebaut - läuft jetzt ohne dieses Geräusch, auch bei 60°C ESP-Temperatur.
K-mass war einen Tick grösser als vorher (ich mache immer 0,5mm, jetzt war ca. 0,7mm).
Die Spritzverstellmechanik sah normal aus, die Einlaufspuren drumherum am Gehäuse (von den Rollen, oder besser gesagt von deren Achsen) waren gar geringer als der Durchschnitt den ich so gesehen habe. Die Theorie dass da was vibriert durch die Rückstellkräfte scheint mir plausibel - aber wieso ist denn jetzt Ruhe??

konfus

Grüsse

Franz

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]