Re: Nicht warm mangels Last, zu kurzer Strecke oder was?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 04. Dezember 2017 12:25:11:

Als Antwort auf: Nicht warm mangels Last, zu kurzer Strecke oder was? geschrieben von Obi am 03. Dezember 2017 09:05:47:

Hi Obi,

ich hatt egschrieben:

"... trotz 15 km Stadtverkehr nach Kaltstart wieder pölen möchte, was mit nem DI ziemlich blöd ist, weil der im Winter halt nicht warm wird"

ich hätte vielleicht das Wörtchen "dabei" mit reinschreiben sollen. Alle unsere AFNs brauchen im Winter erheblich länger als alle WKs, die wir bisher hatten. Kaputte Thermostate sind natürlich ein zusätzliches Hindernis, aber bei beiden Motorsorten. Fakt ist, daß ich auf besagten 15 km Stadverkehr nach Kaltstart z.Zt. keinen der DIs auf Betriebstemp. kriege, im Sommer schon. Der SB fängt dagegen nach 2-3 km an zu heizen.
Nem WK ist es auch egal, ob kalt oder nicht, der verbrennt das Pöl (gute Düsen vorausgesetzt). Mit dem AFN hab ich bei solchen Bedingungen Pöleintrag. Deshalb mein Zögern, ob ich in den "übrigen" 2er nicht doch lieber wieder nen AAZ hängen soll, weil die WK-Nachteile auf meiner Strecke keine Rolle spielen.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]