wie kann man Bilder aus einem Verz. (mit unterverz.) nach datumsbereich umkopier


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Rhanie am 04. Dezember 2017 09:10:25:

Hallo!

Auf vielfaschen Wunsch eines einzelnen möchte der die Bilder wo wir zusammen rummurksten auf DVD haben, nun umfasst mein Fotoverzeichnis aus dem infragekommenden Zeitraum gute 750GB und hat xx Unterverzeichnisse.

Das ganze sollte dies Jahr noch was werden, was nach einer automatisierten Lösung schreit.
Der Plan ist das ich mir mithilfe eines Programms (oder so) die Bilder des jeweils infrage kommenden Zeitraums in ein Verzeichnis werfe und dort dann raussuche was auf die DVDs kommt.

Das ganze sollte DAU fähig sein, am besten so ähnlich wie Copy verzeichnis x.jpg Datumsbereich so alla ??.monat.jahr, oder von mir aus ganze Monate nach verzeichnis.
Es können (werden sicher) gleiche dateinamen vorkommen, die sich nur durchs datum unterscheiden, es wäre kontraproduktiv, wenn die sich überschreiben würden.
Hat da jemand ne Idee?

Gruß Rhanie.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]