Hast Recht, der eine Parameter alleine führt nicht umsonst zum Fehlereintrag


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 03. Dezember 2017 14:39:10:

Als Antwort auf: Re: Spritverbrauch nach Chiptuning geschrieben von SamHotte am 30. November 2017 07:53:18:

Hallo Sam,
ich wollte jetzt nicht behaupten, daß Du leichtgläubig bist.
Es hat aber verdammt lang gedauert, bis ich einmal kapiert habe, daß ich nach Tankliste eben wesentlich mehr durchpuste als die Dinger einem glauben machen.

Irgendwie geistert mir noch der Fehlereintrag eines Kumpels durch das Hirn "Kraftstofftemperatur unplausibel".

Bereits vor Deinem Kommentar wußte ich bereits, daß ich wohl über die Kraftstofftemperatur alleine einen Wert bekomme, der wohl irgendeine physikalische Grenze sprengt.

Hier der Ausdehnungskoeffizient: +0,000084 pro Kelvin.
Wenn ich keine 0 Zuviel reingebaut habe - es sollten 8,4 Promille pro 10K sein - dann muß ich für die komplette Mehrwertsteuer gute 2000K mehr Temperatur rechnen.

Klar, daß da das Steuergerät das Ergebnis der Plausibilitätsprüfung ablehnt.
Da rummst es schon lange bevor der Diesel im Brennraum eingespritzt wird.

Danke für den expliziten Hinweis.

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]