Nicht warm mangels Last, zu kurzer Strecke oder was?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 03. Dezember 2017 09:05:47:

Als Antwort auf: Re: OT: @UliS, @GHtech, @Franz aus Polen : wegen Motorumbau für 2019 geschrieben von Uli S. am 01. Dezember 2017 23:12:15:

Hallo Uli,
daß DI nicht warm werden wollen, ist so eine Sache.
Entweder ist Dein Innenraum bezüglich Fahrstrecke zu groß oder Dein Thermostat macht nicht mehr zu (oder hat es nie getan).

In unserem gammeligen Audi ist jetzt der dritte Thermostat innerhalb von drei Jahren drin und ich denke, daß ich VW- und Auditeile nur noch bei einem Dir bekannten Händler aus Zweibrücken hole. Denn jetzt, nachdem ich eben nicht mehr das allerbilligste einbaue, heizt der Karren plötzlich wie wenn der Teufel persönlich einschüren würde, während ich vor drei Jahren auf dem Weg von mir nach Buchdorf (40km) kaum ein laues Lüftchen aus der Heizung bekommen habe und den AEL getreten habe wie ein Depp.

Preise sind zwar höher als zu früheren Zeiten beim Troisdorfer Pleitier, aber man ärgert ich halt bei Reklamationen auch nicht mit anwaltichen Mahnschreiben.

Die älteste Rechnung, die ich bei der Steuererklärung auf der Suche nach etwas ganz anderem gefunden habe, ist schon fast 13 Jahre alt und es gibt nur einen Posten, der (noch) besprochen werden muß. Und vorher habe ich auch schon jahrelang bei ihm gekauft.

Polen mit einem DI will gekonnt ein, ich baue jedenfalls meinen 1Z erst in den Syncro, wenn mir der JX da hinten in die ewigen Ölfelder eingegangen ist. Never touch a running System.

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]