Soll bei Oldtimern normal sein


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 23. November 2017 17:58:43:

Als Antwort auf: 69€ für die Versicherung ganzjährig? Erzähl... geschrieben von Fritten-Robert am 23. November 2017 13:13:38:

Moin Robert,
ich habe mir ja zum Schlüpftag auch das Haken-Zeichen an die Pritsche gemacht.
Muß mal fragen, was die Versicherung vom "oidn Obi" dafür haben will, denn der ist als Miteigentümer bis heute Halter.
Der Versicherungsmakler hat auch etwas in der Größenordnung von 60 €umeln Jahresbeitrag geredet. Dazu muß aber auch ein "Hauptfahrzeug" mit regulärer Zulassung da sein.c Das ist bei uns der in die Jahre gekommene Audi.

Mir soll es recht sein, die Steuer ist um 44 €umel hoch, die Versicherung um prognostizierte 300 runter und in die Dummweltzonen darf ich ohne Änderung des Emissionsverhaltens auch plötzlich rein.

Und nun wird's Off-Topic:
Irgendwann werden die wohl aber auch Ernst machen und die Oldtimer aus ihren geplanten Besäufniszonen (blauen Zonen) aussperren.
Bin ja mal gespannt, was dann bei einem Oldtimertreffen in einer Innenstadt los ist, denn dann sind entweder die mit Kat und weiß der Kuckuck was nachgerüsteten drin, die nicht mehr original sind oder es gibt wieder Ausnahmen, mit dem Hinweis, daß da jede Menge gesundheitsschädliche Stoffe von den alten Stinkern freigesetzt werden.
Hoch unterhaltsam finde ich ja auch den Umstand, daß uns die AC/DC Straßenschlacht die Pritsche bei einem Reifenplatzer im zarten Alter von 26 Jahren verschrotten lassen wollte und gleichzeitig in der Clubzeitschrift großspurig Oldtimerrallyes bewarb.

So, wie es aussieht, wachsen aus den 1980ern zu viele Oldtimer nach, dazu wurden diese Autos wohl einfach zu haltbar gebaut.

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]