Zinkstaub


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 21. November 2017 21:16:56:

Als Antwort auf: Warnung! geschrieben von Hanomedes am 20. November 2017 22:11:58:

Servus Dominik,

Ich glaube, es gab bei Fertan Unterschiede. Ich habe mir mal vor Jahren 3 Liter davon gekauft und 2 davon verbraucht.
Den letzten fand ich in meinem Unrat nicht und habe mir für teuer Geld 'ne kleine Pinselflasche davon gegönnt.
Also DAS Zeug reagiert wirklich. Das aus den Litergebinden ist irgendwie nicht so schwarz geworden. Verstehe ich nicht, ist aber so.

IMHO ist Fertan nicht verkehrt. Zinkstaub auf die behandelten Flächen ...
Ich weiß nicht.
Ich streiche mit normaler Rostschutzgrundierung und danach, wo es geht, kommt Mike Sanders drauf.
Unterm Lack, also außen kommt Rostschutzgrundierung oder Epoxydgrundierung drauf, und dann der klassische Lackaufbau.
Mal sehen, wie lange das hält.
Es ist einfach Experimentiererei. Wissen ist es nicht.
Eher Hoffnung.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]