Ja. Berlingo! XUD von 1997. 250'000 km kritisch? Motor revidieren?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ESCOR am 21. November 2017 11:24:50:

Als Antwort auf: Re: OT: Berlingo 1.9 D kaufbar? geschrieben von pölpot am 21. November 2017 07:58:17:

Morgen


Klingt komisch, ist aber so.

Drehsitze, Hochdach zum Aufklappen, darunter 160 mal 185 Bett. Unten "Schrank", Spühle, Bordstromnetz, Klima (Fahrer, Beifahrer) ... alles. Finde das Konzept top für eine oder zwei Personen. Hat auch sehr viel gekostet(Drehstuhlkonsole, Standheizung, Hochdach-Zelt, Arbeit).

Ich war wirklich überrascht, wie man da mit dem Drehen und dem Hochdach und einem kleinen Tisch doch was wie ein "Wohnzimmerchen hinbringt". Dazu dann Heckdeckel auf mit Zelt drüber, das gibt dann wie einen "Vorplatz".

Aber wichtiger: Du schreibst, mit 250'000 waren Deine XUD "durch"...

Und ich soll bei 250'000 km einsteigen?

Mein Volvo hat nun deutlich mehr als 250'000 und ist top-fit, fährt top, nichts knarzt. Den würde ich wieder kaufen, auch mit 300'000 wenn der Preis stimmt.

Aber wenn die 250'000 schon kritisch sind beim XUD...

Frage: Was heisst denn "ist am Ende mit 250'000" km?

Was müsste man machen: Motorrevision? Neuer ZKD mit neuen Ventilen? Revisionskolben? Wäre das zahlbar? Und dann hat man nochmal 250'000? Ich würde da schon noch etwas investieren in weitere 200'000 km. Aber irgendwann bin ich dann bei 4000 Euro plus Revision?? Und mein Bankkonto ist nie wirklich üppig...

Wäre es dann sinnvoller, einfach mal den laufenden Motor ohne Probleme vorsorglich revidieren lassen oder fahren bis 300'xxx und dann zur Motorrevision gehen?

Oder dann gar nicht mehr kaufen, weil es grenzwertig ist mit den 250'000

Danke


Liebe Grüsse


Edi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]