Mein Senf


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 21. November 2017 08:49:37:

Als Antwort auf: Re: Ich auch mal dazu senfen geschrieben von KalteMilch am 20. November 2017 08:58:48:

Moin Jungs,

also Sägemehl halte ich für seeehr bedenklich. Wenn man bedenkt, dass in Handwaschpaste Sägemehl verwendet wird.
Das soll zwar nur begrenzt schmirgeln, aber es soll eben schmirgeln. Ich glaube nicht, dass ich das in einem Getriebe haben wollte.
Selbst habe ich es nie probiert, aber früher hat man geriebene Bananenschale zum Möl beigegeben um die ausgeschlagenen Pleuellager ruhig zu bekommen. Das kann ich mir eher vorstellen, zumal der Running Gag mit der Bananenschale auf dem Gehweg immer noch strapaziert wird. Da hätte ich weniger Hemmungen 'nen Bananenschalenmix ins Getriebe zu kippen.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]