Re: Ich auch mal dazu senfen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von KalteMilch am 20. November 2017 08:58:48:

Als Antwort auf: Ich auch mal dazu senfen geschrieben von Werner am 20. November 2017 01:16:46:

Hallo Werner,

waren eher so 400km bei 140-150 Tempo. Der Bus bekommt schon regelmäßig Langstrecke.

Nach ersten Ölwechsel vor 3 Jahren war die Schaltbarkeit mist.

Hier ist der 2. Gang eher auffällig gewesen.
Dann Castrol TAF-X besorgt und alles war Butter.
2. Gang flutschte nur so. 3. Gang war ohne Probleme und auch mit dem anderen Öl nicht auffällig.

Aber seit dieser schnellen Autobahnfahrt gibts massive Probleme.
Vielleicht hast du mit deiner Ablagerungs Theorie recht...

Getriebeölwechsel, kann ich mir nicht vorstellen. Ist ja erst 2,5Jahre alt das Zeug.

Zu der Sägemehl Geschichte: Haben mal in ein M40 Volvo Getriebe wegen geräuschen MoS² Getriebeadditiv eingefüllt - danach ging mit der Synchronisierung nix mehr!

Danke!

LG Jannik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]