Re: Öldruckanzeige


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 17. November 2017 13:02:11:

Als Antwort auf: Öldruckanzeige geschrieben von Manuel [ER] am 17. November 2017 09:47:44:

Hallo Manuel,

>wo wir schon bei Öldruckanzeige sind, hab schon öfter nach Nachrüst-Öldruckanzeigen geschaut, aber die üblichen Adapter bei Ebay machen einen so klobigen Eindruck das ich mir nicht vorstellen kann wie die am Ölfilterflansch passen sollen ?

die sollen nicht am Flansch passen, sondern am ZK. Es gibt zwar auch solche Geber mit Schließkontakt, aber die meisten sind Öffner, und die müssen ans Kabel am ZK.
Der hier paßt, wär mir aber zu teuer:

https://www.ebay.de/itm/VDO-OLDRUCKGEBER-0-5-BAR-Warnk-0-5-Bar-Gew-M10x1-0-VW-Golf-GTI-Motorol-5/391914600960?epid=1616958012&hash=item5b3fee3a00:g:t3kAAOSw5ZBWGqrh

wichtig ist:
- 0-5 bar (mehr erreichen die VW-Diesel nur bei sehr kaltem Öl)
- Warnkontakt (0,5 bar geht (original 0,3 bar), ist aber grenzwertig bei nem ausgenudelten JX oder so)
- M10x1-Gewinde

Bei den ollen Kammermotoren hab ich das alles überwacht: Öldruck, -temperatur, Wasser usw., aber seit ich TDI fahre, ist das alles mehr oder weniger egal crazy.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]