ALE Düsen im AHU und Öldruck...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von KalteMilch am 16. November 2017 16:20:12:

Hallo!

Ich fahre einen T4 mit 1,9l TDI Umbau.

Das Schlachtfahrzeug von damals hatte mal nen Motorschaden und einen anderen Motor bekommen, soviel weiß ich. Auf der Zahnriemenverkleidung stand ALE

Motorsteuergerät ist AHU MSP15

Jetzt habe ich gelesen das die Düsen vom AHU bei 190Bar öffnen, und ALE bei 220Bar. Bei den Dieselschraubern meinte einer das der Einspritzbeginn damit richtung spät geht.

- Ist das wirklich so? Müsste nicht der Nadelhubgeber das ausgleichen?
- Könnte eventuell AFN Düsen mit ähnlich viel Laufleistung haben (250t)
Kann ich die einfach einbauen?

Andere Frage:
Mein bussi hatte neulich mal bei Vollgaß und Drehzahl (4000)
Plötzlich zu wenig Öldruck, das der Summer angegangen ist und die Lampe leuchtete.
Ölstand passte eigendlich... Was kann das sein?

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]