Kann ich nicht bestätigen.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 06. November 2017 22:49:07:

Als Antwort auf: pneumatische Kartuschenpressen taugen nix - wegwerfen geschrieben von monopoel-stefan am 06. November 2017 11:13:30:

Hi Stefan,

also das kann ich nun wirklich nicht bestätigen.
Wenn es ein entsprechendes Profigerät ist, geht das absolut stressfrei. Zu meinen Profischrauberzeiten habe ich mit pneumatischen Kartuschenpistolen gearbeitet und die haben akurat getan, was sie sollten.
Aber das waren halt auch Profigeräte mit Entlastungsventil. Wenn Du da den Finger vom Auslöser genommen hast kam aus dre Spitze auch nix mehr raus. Es sei denn, es war eine Luftblase in der Kartusche selber. Aber da ist es egal, ob mechanisch, pneumatisch oder elektrisch betätigt.
Aber meine Pistole ist halt kein Profigerät.
Ich muss gestehen, dass ich nicht so oft Silikonfugen oder Krosseriedichtmasse verarbeite, dass sich die Anschaffung eines Profigerätes lohnen würde.
Das hatte sich damals vor fast 30 Jahren schon nicht gelohnt.
So lang habe ich die Pistole schon rumliegen, weil ich sie wegen der Macke eben nicht nutzen konnte.
Und? Es ging auch. für die 2 Mal im Jahr, tut es auch die gute alte mechanische.
Aber jetzt ist sie mir wieder in die Hände gefallen, und da wird es halt Zeit, was damit zu machen. Wegwerfen wäre zwar auch ein Lösung, aber das kann ich immer noch, wenn ich sie tatsächlich nicht hinbekommen sollte.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]