gelöst: schraube ist draussen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ESCOR am 05. November 2017 14:53:32:

Als Antwort auf: OT: Plastikschraube an Fahrradbremse gewindelos... geschrieben von ESCOR am 03. November 2017 18:16:31:

Hallo Jungs


Erst mal Danke an Alle. Und: die Schraube ist draussen.

Das war ein Ding.

Es ging so:

Mit einem passenden Schraubzieher glühend rein. Und dann auskühlen lassen. Dann habe ich gedreht, aber merkte, dass das fast "durchdreht". Dann hab ich alles sein lassen und das Loch inkl. Gewinde mit Teflonband abgedichtet (damit der Sekundenleber nicht am Bremshebel bzw. am Gewinde klebt) und alles 3 mm tief mit Sekundenkleber aufgefüllt, und noch eine "Klebeberg" am Schraubenzieherschaft hoch gezogen. Das ganze dann trocknen lassen.
Und voila: der ganze "Propfen" kam dann hoch: gefühlte Bruchteile kurz vor dem Durchdrehen hat er sich doch noch gelöst, das war haarscharf. Und als sich alles etwas drehen lies, war es dann Ruck-Zuck erledigt.

Warum übrigens Entlüften? Es war Luft im System und die Bremse musste bis fast zum Anschlag gezogen werden, damit sie greift. Darum musste ich die Schraube lösen.

Naja: ist ja wie immer: statt 20 Minuten ging es einmal mehr fast ne Stunde bis alles fertig war. konfus

Danke für Eure Tipps!

Wünsche Euch pannenfreies Schrauben und Fahren


Liebe Grüsse


Edi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]