Wie verhält sich eigentlich die Schraubenkraft ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 01. November 2017 22:38:13:

Als Antwort auf: Re: Ja, hätte, könnte und würde geschrieben von Hanomedes am 01. November 2017 12:13:22:

Moin,

Freilaufkupplungen, Gummidämpfer etc. gibt es in anderen Motoren zu sehen. Bei meinem Winzling kann ich das vergessen - aber egal. Ich werde versuchen, so viel wie möglich Schwungmasse noch an das Anlasserzahnrad zu kriegen.


Wenn ich jetzt mal postuliere, daß der alte Antrieb für ein Moment X ausgelegt wurde und ich komme jetzt mit meinen Schüttelfaktoren und erhöhe um Y - müßte es nicht so sein, daß ich einfach nur das Anzugsmoment der alten Scheibe messe und dann um den entsprechenden Faktor bei der neuen erhöhe ?

Oder ist da kein linearer Zusammenhang ?

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]