Re: Anzugsverfahren....


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Geschrieben von Hanomedes am 30. Oktober 2017 20:43:55:

Als Antwort auf: Re: Anzugsverfahren.... geschrieben von huebi am 30. Oktober 2017 18:43:45:

Hi,

Zitat:"Der Kuehlluftdurchsatz des Propellers wird das schon richten.
Und wenn es doch zu warm wird, hat Werner ein ganz anderes Problem, denn dann brennt die Kiste."


bedenke, so ein Flugzeug steht schon mal ne halbe Stunde auf der Wiese und dann gehts weiter...

Zitat:
Streckgrenzenkontrolliertes Anziehen der Schraube und eine Zugversuchsmaschine reichen komplett aus, um fuer jede Schraubenverbindung ein reproduzierbares Anzugsverfahren fuer eng definierte Vorspannkraefte festzulegen, ohne dass die Schrauben ueber die 0,2% Dehngrenze hinaus gedehnt werden.
Alles Andere ist billigster Grossserienmurks."

da hast Du das wiederholt was ich schon schrieb, nur ist womöglich gar keine Schraube da sondern nur ein Gewinde auf der Kurbelwelle und diese würde ich auf keinen Fall bis an die Streckgrenze vorspannen...

Zitat:
²Und wie willst Du dabei eine definierte Kurbelwellentemperatur erreichen?
Das wird so jedenfalls nichts Reproduzierbares. Viel zu ungenau.²

ich stelle die Heizung auf 20°C, wenn das Thermostat 2°C daneben liegt spielt das auch keine Rolle...

Gruß
Dominik


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