Re: OT: Berechnung von Konuspassungen - Jo, Dominik und Experten vor !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Helge am 30. Oktober 2017 12:32:10:

Als Antwort auf: OT: Berechnung von Konuspassungen - Jo, Dominik und Experten vor ! geschrieben von Werner am 29. Oktober 2017 23:44:14:

Hallo Werner,

Ich fürchte der Umstieg von reibschlüssigem Riemen auf formschlüssig wird nicht funktionieren. Bedingt durch das enorme Trägheitsmoment der Luftschraube erfolgt ein erheblicher Energieaustausch zwischen Motor und Schraube. Das noch ganz besonders beim Start und beim Abstellen. Von Fehlzündungen wollen wir mal gar nicht reden.
Ein früherer Kollege hat mal Versuche mit dem 1,2TDI von VW gemacht, hatte aber grosse Probleme mit der Riemenhaltbarkeit.

Gruss, Helge

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]