Re: OT: Berechnung von Konuspassungen - Jo, Dominik und Experten vor !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 30. Oktober 2017 10:19:46:

Als Antwort auf: Re: OT: Berechnung von Konuspassungen - Jo, Dominik und Experten vor ! geschrieben von Rhanie am 30. Oktober 2017 09:31:30:

Moin,

hab ich auch schon alles gedacht. Die Scheibenfeder überträgt ja bestimmungsgemäß kein Drehmoment - obwohl sie das in der Praxis gelegentlich bestimmt macht. Das kleine Rad ist schon wirklich sehr klein und belastungsmäßig an der Grenze. Da noch eine Nut rein und ich denke, der Anriß mit Bruch ist vorprogrammiert.

Würde ich die alte Scheibe abdrehen und die neue darauf schrumpfen, dann wären Kern und der Ring darauf so fimmschig, daß ich schon bei der Montage Angst hätte, was kaputt zu machen.

Die alte Scheibe darf außerdem nicht weg, weil der Rückbau möglich sein muß. Funktioniert mein Umbau nicht, oder wird nicht genehmigt, muß ich mal erst doch mit dem originalen leben.

Ich versuchs mal mit den Formeln vom link.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]