Re: OBD2 Scanner/Handgerät for Dummies


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 24. Oktober 2017 21:43:27:

Als Antwort auf: Re: OBD2 Scanner/Handgerät for Dummies geschrieben von Karola am 24. Oktober 2017 18:23:30:

Servus,

äh ich hab nie behauptet ihn zu kennen, aber Marcel und er schreibt:

>Ich habe ihn schon einen alten Laptop mit Star Diagnose fertig gemacht. Damit kommt er überhaupt nicht
>zurecht.

Da darf man doch Zweifel anmelden ob er als Anwender mit einer anderen Diagnose-Software wirklich besser
zurecht kommt. Denn wenn ihn schon die Bedienung selber vor ein Problem stellt ( so hab ich das verstanden)
würde ich aus meiner Erfahrung heraus vermuten, dass er auch Probleme haben wird etwas mit den Informationen
anzufangen die ihm die Diagnose gibt.

Schlussfolgerung -> es wird sehr schwierig werden eine Eierlegendewollmilchsau zu finden die wirklich
hilft. Man muss ein Werkzeug einfach beherschen, das ist bei "richtigen" Handwerkszeugen wie einem
Schweissgerät so und eben auch bei Software.

viele Grüße

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]