Re: OBD2 Scanner/Handgerät for Dummies


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 24. Oktober 2017 14:09:41:

Als Antwort auf: Re: OBD2 Scanner/Handgerät for Dummies geschrieben von Karola am 24. Oktober 2017 13:24:26:

Servus,

naja, ich versuche schon zu helfen.

Ich versuche es mal mit einem Vergleich:

Wenn ich meinen Kunden nen Debugger an die Hand gebe wird er dennoch keinen Fehler in der Software
finden können.

Beruflich habe ich viel mit unterschiedlich kompetenten Menschen zu tun die Software bedienen müssen,
aus dieser Erfahrung heraus würde ich sagen: wenn er es nicht mal schafft die Software vernünftig zu
bedienen, wie soll er diese dann als Werkzeug nutzen einen Fehler zu finden?

Wenn bei nem 1Z TDI zB Fehler kommt der Sagt Kurbelwellensensor unplausibel (ich weis jetzt gerade
den exakten Wortlaut nicht) und ich nicht weis, das beim 1Z "häufiger" ein Problem mit der Zahnrimenscheibe
auf der KW vorliegen kann suche ich evlt. eben in die falsche Richtung (so geschehen bei einem Bekannten
der Karosseriebauer gelernt hat und schon relativ fit mit Mechanik / PKW Motoren ist).

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]