Re: OBD2 Scanner/Handgerät for Dummies


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 21. Oktober 2017 14:30:04:

Als Antwort auf: Re: OBD2 Scanner/Handgerät for Dummies geschrieben von coolice_de am 21. Oktober 2017 09:47:42:

Moin Marcel,

Schraubt der profimäßig an den neuesten Kisten rum? Dann würde ich nicht auf Gebrauchthardware setzen, sondern mir sowas neu kaufen. Dann hatter nämlich Support sofern er nen passenden Vertrag abschließt, der deckt dann auch Softwareupdates für die neuesten Fahrzeuge ab, dann kanner das auch als Betriebsausgabe absetzen, nur reden wir dann über deutlich mehr als deine avisierten 2k€...

Die von mir verlinkte Kiste deckt AFAIK den Bereich bis ca. '12 auf den Markt gekommener Fahrzeuge ab, alles Jüngere deckt Hella mit dem Nachfolger ab. Um da halbwegs in dein Preislimit zu kommen schau dir mal die kleineren Modelle an wie z. B. den 42er. Kann längst nicht so viel, kost aber auch weniger.

Alles haben wollen aber nix zahlen wollen geht nunmal nicht.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]