Ja, aber Sprit nachfüllen mutet man den Kunden noch zu


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 20. Oktober 2017 19:48:53:

Als Antwort auf: Ja, ja, ... bei den Oelwechselintervallen darf nicht geschludert werden. geschrieben von huebi am 19. Oktober 2017 14:14:13:

Hallo Huebi,
ich finde es ja kurios, daß man zwar hierzulande keine Tankwarte mehr beschäftigt, aber plötzlich glaubt, daß der Kunde mit dem Nachfüllen von AdBlue (ja, nur mit einem "d"!) überfordert sei.
Macht neben den Dieselstutzen einen vernünftigen AdBlue-Stutzen, mit einer blauen Kappe wie beim LKW und die Sache sollte laufen.

enn wenn Du mich fragst, spielt es jetzt keine Rolle, ob man jetzt künstliche Pisse oder Diesel oder auch beides in die entsprechenden Tanks einfüllt.

Und die Klientel, die die Abdeckung auf der falschen Seite des Smart abreißt und den Luftfilterkasten mit Sprit flutet, hat entweder das Geld oder sollte echt den Kassierer fragen, ob der das machen kann. Da spielt es natürlich wieder eine Rolle, ob die Kassierer die Spezialitäten der jeweiligen Modelle kennen.

Andererseits gibt es in Autos auch charakteristische Symbole, die man ja als Hersteller auf die entsprechenden Deckel machen kann, damit keine Falschbefüllung stattfindet.

Wir nähern uns wohl den Zuständen wie in den USA, wo man auch dem letzten Trottel auf das Produkt drauf schreiben muß, daß man das Ding nicht gefahrlos zweckentfremden darf. Und dann kann der Kunde nicht lesen und klagt eine Audi-Betriebsanleitung ein, die er wieder nicht abspielen kann, weil er nicht in der Lage ist, den Buchstabensalat auf DuTube einzugeben.

Was mich so fasziniert, ist der Umstand, daß besonders die mit wenig Rechenleistung im Oberstübchen gesegneten nicht aussterben.
Könnte eventuell daran liegen, daß solche Menschen dann gefühlt eine höhere Reproduktionsrate haben.

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]