Re: nicht das ich dich in deinem Spieltrieb behindern will...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 20. Oktober 2017 12:22:54:

Als Antwort auf: Re: nicht das ich dich in deinem Spieltrieb behindern will... geschrieben von helmut am 19. Oktober 2017 20:09:05:

Servus Helmut,
schieb doch mal das Auto bei eingelegten 5.Gang.
Dabei sollte man die Kompression der 4 Zyl deutlich merken...wenn die Ventile noch gerade stehen.

Sollte das passen, würde ich den Zahnriemen& Spannrolle kontrollieren/reparieren. Steuerzeiten von Kurbelwelle/Nockenwelle/Einsp.Pumpe).
Kurbelwelle auf OT drehen (Guckfenster in Getriebeglocke.
Schauen ob am Einspritzpumpen-Antriebsrad, bzw. beim ALH/ASV bei geteilten Rad die Nabe, ein Absteckdorn/Bohrer eingesteckt werden kann.
Ventildeckel ab/ Vacuumpumpe ab und Flacheisen in die Nut einlegen.
(Schauen ob die Hydros schön an den Nocken anliegen...wenn nicht=Ventile krumm).

Die (statische Grundein-)Stellung der Eeinspritzpumpe ist beim Direkteinspritzer enorm wichtig.
Steht die Einspritzpumpe einen Zahnriemenzahn zu spät (was bei lockeren Zahnriemen schnell passieren kann)zündet der Motor nicht mehr...

Schönen Gruß, Schorsch

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]