Das kann ich verstehen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 15. Oktober 2017 18:07:03:

Als Antwort auf: Peter und der Wolf... geschrieben von Obi am 15. Oktober 2017 13:53:42:

Als Baggerfahrer würde ich diese Leerlauf-Funktion auch abschalten.

Wie oft tastet man sich mit der Schüppe irgendwo ran. Natürlich mit Gerückel - digital ist die Welt das Baggerdosierens. Fast immer auch nötig, weil man mit der Schaufel keine Blume pflücken, sondern irgendetwas hartes oder schweres angeht.

Wenn dann der Motor erst hochdreht, sobald das Ventil betätigt wurde und Druck auf der Pumpe ist, dann verläuft die Anfangsbewegung des Elements erstmal ungewohnt langsam, um dann rasch schneller zu werden. Das ist voll blöde, damit kriegt man es nicht klein dosiert. Lieber heftig und kurz und halbwegs genau, als schwul und langsam startend und schlecht einschätzbar. Für so weiche Sachen kann man immer noch den Regler runter nehmen.

Ich glaube kaum , daß der JCB Kleinbagger einen hydraulischen Steuerkreis hat. Zudem wäre es unlogisch, wenn die Übertragung durch einen weiteren Kreis präziser wäre. Es geht um Betätigungskräfte und bei einem 52 Tonnen Komatsu-Bagger muß schon einiges überwunden werden.

Aber mal was anderes, habe ich nicht von Dir mal eine Turbolader-Diplomarbeit gesehen ? Verwechsele ich das was oder wen ?


Meine nur, wenn Du jetzt aufm Bock sitzt . . . . .


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]