Peter, Du bist dazu wohl auch noch nicht alt genug!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 15. Oktober 2017 14:48:37:

Als Antwort auf: Schön, daß Sunfire konkurrenz kriegt. geschrieben von Peter vdl am 15. Oktober 2017 13:57:43:

Hallo Peter,
ich gehöre aber auch noch zu der Fraktion, die sowas nicht versteht.
Es geht wohl darum, daß da wohl eine kleine Gruppe sich den Gewinn in die Tasche schiebt, während die anderen dann arbeitslos im Stübchen hocken und sich von sogenannten "Arbeitsvermittlern" sagen lassen, daß die von ihrem Zweck eigentlich anachronistische Bundeswehr toll sei und man dann einen Zettel bekommt, auf die Adressen der neuzeitlichen Sklavenhändler stehen.
Dazu muß ich dann auf die Minute genau vor Ort sein? Könnte ich eigentlich auch von zuhause aus erledigen.

Egal, ich denke, daß viele kleinere Anlagen eben mehr Wartungsaufwand bedeuten, was ja nicht vom Betreiber erwünscht ist.
Ein Computer soll das Ding steuern und jemand da sein, der den Dreck rausräumt, den die automatische Steuerung nicht wegbekommt.
Ansonsten möglichst ohne menschliche Arbeitskraft, da die ja nicht perfekt arbeitet, ab und zu krank wird, verglichen mit der geleisteten Arbeit viel Geld kostet und so weiter und so fort.

Eine defekte elektronische Steuerung kann man im Idealfall schnell durch ein identisches Gerät ersetzen, vielleicht ist die Geschichte auch redundant ausgelegt, damit bei einem Ausfall von einem Steuergerät das andere ohne Betriebsunterbrechung übernehmen kann. Mach das einmal bei einer mit einem Menschen besetzen Stelle.

Der Witz an der Sache ist, daß man die Mechanisierung ursprünglich vorangetrieben hat, um sich die Arbeit zu erleichtern. Mittlerweile macht man diejenigen, die sich die Arbeit erleichtern wollten, völlig überflüssig.

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]