Re: Ist schon fertig, konnte am Markt aber nicht eingefuehrt werden.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 12. Oktober 2017 21:00:13:

Als Antwort auf: Ist schon fertig, konnte am Markt aber nicht eingefuehrt werden. geschrieben von huebi am 12. Oktober 2017 10:03:25:

Ja,

das habe ich schon verstanden, aber die nächste Generation wird das vielleicht anders sehen, bzw. es wird sie gar nicht mehr geben.

Warten wir es ab.


Mir fällt gerade noch ein Döntje ein aus der Studienzeit. Ich saß in dem sehr bekannten Kabelwerk in Köln (das mit dem deutsch und französischen Namen) und schrieb an meiner Diplomarbeit.

Das Kabelwerk wollte diversifizieren und stellte nicht nur Kabel her, sondern auch ganz achtbare Rohre aus GfK und CfK. Wie man großtechnisch wickelt, das wußten die. Nun denn, die Frage war, ob man solche Rohre auch als Abgasrohre für Ölheizungen nehmen könnte. Die Mitarbeiter waren nett und halfen dem Studenten, wenn Fragen aufkamen.

Ein jüngerer Mitarbeiter so um die 30 fing gerade an zu bauen und erzählte stolz davon. Eines Tages bekam er einen Anruf, wo er sagte "Du hast WAS (?) gemacht ???"

Seine Frau hatte einen Bagger gekauft, um damit die Erdarbeiten machen zu lassen. Der Bagger hatte eine defekte Hydraulik und war entsprechen billig. Sie hat dann die richtigen Leute zusammen getrommelt für die Reparatur und auch einen Baggerführer ausfindig gemacht, der den Job im Nebenverdienst übernimmt. Am Schluß haben sie den Bagger zu Null wieder verkaufen können.

Fand ich damals sehr bemerkenswert.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]