Nee, Ausbauen sollen das andere, hab ich keinen Bock zu


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 12. Oktober 2017 20:48:10:

Als Antwort auf: Manuell auf Null stellen geschrieben von Uli S. am 12. Oktober 2017 09:54:24:

Moin,

wenn es so bliebe, wie es ist, fände ich es witzig und wäre nicht allzu böse. Zurzeit fahre ich mit einem Reservekanister mit 5 Liter Sprit durch die Gegend und habe vor, das Ding mal komplett leer zu fahren, also bis der Motor aus ist.

Mich interessiert, ob das Reservelicht angehen wird. Der Zeiger verhält sich völlig normal, nur eben 90° verdreht. Er zeigt mir also, daß kaum noch Sprit drin ist.

Aber jetzt Cockpit öffnen und so Scherze, das ist mir zu viel Stress ! Die Werkstatt will es ja machen und dann soll sie es auch. Wie ich verstanden habe, geht das bei denen auf Garantie und das bedeutet, daß die Werkstatt an den Arbeitsstunden verdient. Bei anderen Marken ist es so, daß der Hersteller nur die Teile spendiert und die Werkstatt die Arbeit liefern muß. Damit versuchen die Hersteller, keine Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen der Werkstätten aufkommen zu lassen. Bei Suzuki ist das offenbar anders.

Dennoch verblüffend - ich hätte echt gedacht, da ist noch eine Feder drin, die im stromlosen Zustand den Zeiger auf Null zieht.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]