Problem behoben!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von illuf am 10. Oktober 2017 19:43:51:

Als Antwort auf: OT: Baumaschine hat keine Kraft mehr... geschrieben von illuf am 08. Oktober 2017 15:26:57:

Erstmal Dank Euch allen!
Es waren doch ausschließlich die Düsen.

Nachdem die klemmende Düse (erstmal) entklemmt wurde, hat der Bagger heute wieder volle Leistung gebracht und war sogar im Einsatz auf der Baustelle und hat dort den Tag über tadellos seinen Dienst verrichtet. Zitat: "Der läuft wie neu!"
Die Telefonverbindung war schlecht und ich habe auch nicht konkret gefragt aber ich vermute, dass folgende Messung nicht korrekt durchgeführt wurde:
Beim Kaltstart (mit den Fingern) feststellen, dass einer der Krümmer nicht so schnell heiß wird, ist wohl unproblematisch. Aber wenn der Motor eine Weile gelaufen ist, schmerzen vermutlich die Brandblasen an den Fingern durch das Abtasten aller Stellen des Krümmers gleichermaßen ohne dabei wirklich differenzierte Temperaturunterschiede festgestellt zu haben... crazy40crazy40crazy40crazy40
Er lief dann wohl nur auf zwei Pötten. Warum er dann im warmen Zustand wieder halbwegs rund lief erklärt sich mir nicht wirklich - ist mir aber im Grunde auch egal.

Gleichwohl habe ich ihm dringend empfohlen:
-Düsen zu wechseln (wird er machen, aber eigentlich auch nur, weil ich ihm erzählt habe, was alles so mit dem Motor sprich Kurbelwelle/Kolben/Zylinder passieren könnte, wenn man das ignoriert (obwohl ich gar nicht wirklich weiß, ob das stimmt... Sicher bin ich mir aber, dass das Problem mit der hängenden Düse nicht gelöst ist, sondern im unpassendsten Moment wieder auftritt.)
-Prüfen/Einstellen der Ventile.

Er ist übrigens wirklich begeistert und erfreut! (Kostet ja auch ein paar Geld, so'n Bäggerchen...)

@Krischan: Es wäre wirklich toll, wenn ich irgendwie an das Werkstatthandbuch kommen könnte?! Allein schon, weil wir bald den Öffnungsdruck der Düsen brauchen. Aber auch sonst wäre das toll! Ich gebe Dir mal meine Mail: ulli minus fa*ck*la*mm bei web

Grüße aus der Eifel
Ulli



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]