Lichtstromsteckdose


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 08. Oktober 2017 10:57:37:

Als Antwort auf: Re: Schnelladung geschrieben von Onkel_Bob am 08. Oktober 2017 06:14:39:

Moin Stephan - oder doch mit f? - ,
wir hatten vorletztes Jahr Besuch von einem Elektroautofahrer, der dann erst zur Ladesäule geschleppt werden wollte.
Ich kam auf den Trichter, daß mein Dieselbedarf teurer ist, als ihm den Strom einfach zu schenken, was darauf hinaus lief, daß wir eben mal schnell das Kabel aus der Garage ans Auto gelegt haben.

Nur sollte man auch wissen, daß das Kabel auf der Trommel wie vorhin diskutiert gut warm wird. Am nächsten Morgen war die Thermosicherung in der Kabeltrommel draußen.
Die in den Akku geladene Energie reichte immerhin aus, um nach Memmingen zu kommen.
Irgendwie fand ich das dann sehr unattraktiv, und der Renault Twizy hätte mir beim im letzten Jahr noch aktuellen Arbeitgeber auch nicht genug Kapazität gehabt, um mit einer Akkuladung in die Arbeit und wieder heim zu kommen.


Lahmlegen ist da so noch gar nicht die Frage.

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]