Re: Reichsbürgerakku?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 07. Oktober 2017 19:20:48:

Als Antwort auf: Re: Reichsbürgerakku? geschrieben von Obi am 07. Oktober 2017 14:58:50:

Moin Obi,

Naja, wenn's einstellig werden soll zum NFT muß ich noch'n büschn weiter richtung Hamburch. Hangover, Kassel und Paddelborn sind die Eckpfeiler wo ich stecke...

Nen Bleischwein, daß mir den Tag in die Nacht rüber klappt hab ich ja, mit meiner kleinen PV bin ich damit grob ab Ostern bis in den Oktober herein autark. Nur nen Akku ist halt nicht in der Lage den Sommer in den Winter zu klappen. Im Sommer hab ich jetzt schon zuviel PV, im Winter reicht's halt nicht. Korreliert ganz gut mit dem Wärmebedarf, ungefähr wenn ich strommäßig autark werde brauch ich nur noch Wärme für Brauchwasser, wenn ich den NH-Trenner wieder rein nehmen muß fängt auch ungefähr die Heizsaison wieder an.

Da dreht's sich im Kreis, obiges schreit förmlich für die Heizsaison nach nem BHKW - das braucht Kraftstoff. Im Sommer muß ich PV-Strom wegschmeißen weil die Anlage ohne Anmeldung läuft und damit keine Verbindung ins Netz haben darf, den könnte man nutzen für ne Power-to-Irgendwas-Geschichte zu betreiben um damit zum Mindest nen Teil des Kraftstoffes für's BHKW zu erzeugen. Nur welchen? Wie Lagern?

Haben tu ich nen Notströmer mit Kubota Diesel, den könnte man auch vergasen, Gas ist aber wieder bei der Lagerung doof. Benzin wäre irgendwo in der Mitte, da wäre auch die Auswahl an Kleinmotoren deutlich größer, das Problem bei BHKW für Hausgebrauch ist nämlich klein genug zu werden. Grundlast 500Watt... Zum BHKW umbauen muß ich den Notströmer noch, eines der vielen Projekte auf der Todo-Liste...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]