Re: Reichsbürgerakku?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 07. Oktober 2017 14:58:50:

Als Antwort auf: Re: Reichsbürgerakku? geschrieben von Peter vdl am 07. Oktober 2017 14:29:14:

Hallo Peter,
unabhängig davon, wer von Euch beiden welche politische Einstellung hat - So einen Akku, mit dem man immerhin seinen Nachtbedarf an elektrischer Energie aus der tagsüber arbeitenden PV-Anlage abdecken kann, hat ein Freund von mir in seiner Waschküche stehen.

Wenn Du nicht so weit weg von uns wohnen würdest, würde ich Dich einmal zum Tom mitnehmen. Meines Wissens ist Dein Weg zum NFT aber sehr nahe am einstelligen Bereich? Ich jedenfalls reise eine noch nicht ganz vierstellige Zahl an Kilometern.

Was man eventuell auch noch bedenken sollte, ist, daß man eventuell auch bei Neuanschaffungen seine Geräte anpassen kann.
Hatte früher unser 80386SX noch ein 200W-Netzteil, hat man heute Schmalzfone in der Tasche, die mit einem Bruchteil der Leistungsaufnahme ein vielfaches an Rechenleistung herbekommen und sich im Zweifelsfall auch tagsüber betreiben und gegebenenfalls auch laden lassen.

Enegiemanagement nannte man das einmal.

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]