Re: nochmal E-Kiste


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 07. Oktober 2017 13:21:58:

Als Antwort auf: Re: nochmal E-Kiste geschrieben von Hanomedes am 07. Oktober 2017 09:55:03:

Moin Dominik

Ich schrieb ja schon meine Befürchtung der Kopie der Abrechnungsmodelle vom eingespeisten Strom. An die Kavernenspeicher kommst du nicht ran, da hängt mindestens ein Zähler dazwischen, selbst, wenn du auf einem der Kavernenfelder wohnst. Damit bleibt dir nur nen Verkauf und bei Bedarf nen Rückkauf deines produzierten Stromes oder Gases oder dergleichen. In beiden Richtungen wird dir aber der Preis diktiert, mit Sicherheit nicht zu deinem Vorteil... Das lässt sich optimieren: Keinen Strom oder Gas selbst erzeugen, sondern schön reiner Konsument bleiben, der auf Gedeih und Verderb den Preis zahlen muß, der ihm seitens der Produzenten diktiert wird. Und wenn er das nicht mehr kann - Pech gehabt. Der Lemming rennt mit Freude in sein eigenes Verderben. Und merkt's nicht einmal...

Ich will da raus, will Möglichkeiten schaffen, wie ich aus dieser Abhängigkeit zum Mindest teilweise ausbrechen kann. Dazu gehört auch, sich mit Techniken zu beschäftigen, die unter derzeitigen Marktsituationen noch Unfug sind. Als die ersten PV-Module auf den Markt kamen - watt hebbt wie lacht. Überteuertes Spielzeug. Un nu?

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]