Hinkender Vergleich


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 06. Oktober 2017 16:13:23:

Als Antwort auf: XUD-Motor (1.9TD im Jumper) hat Leistungsverlust - keine Beschleunigung im 5. G geschrieben von monopoel-stefan am 06. Oktober 2017 11:05:11:

Hallo Stefan,

Mein Vito hat als Euro2-Modell eine Überwachung der AGR.
Das Ventil ging mal schwer und dann sprang die ab und zu ein.
Der Trick, da ja kaum Eingriffsmöglichkeiten bei der mechanischen Einspritzpumpe sind: der Turbo wird abgeschaltet.
Das hat sich damals so geäußert daß in Gang 1 bis 4 das Drehmoment etwas schwach war, aber der Motor hat problemlos hochgedreht. Aaaaaber auf der Autobahn im 5. Gang da hat man es dann richtig gemerkt. Lief nur 110 und wehe es kam eine Steigung...

Kein Ladedruck könnte meiner Meinung nach schon sein.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]