Re: Wer rafft es nicht!?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 03. Oktober 2017 21:22:03:

Als Antwort auf: Re: Wer rafft es nicht!? geschrieben von radixdelta am 03. Oktober 2017 21:01:27:

„Erst postulierst du kroßkotzig, alles was im Akku ist wäre verloren weil es keine einzige Firma auf der ganzen Welt gibt die überhaupt recycelt, alles nur in kleinster Forschungsdimension und keiner weiß wie's geht. Kommt alles in den Beton!
An welcher Stelle soll ich das behaubtet haben? Ich habe gesagt dass es kein funktionierendes Recyklingsystem gibt, dass ist nach meiner Aufassung so lange der Fall, so lange nicht alle hochwertigen Metalle zu einem hohen Prozentsatz recykelt werden, dafür konntest du mir keine einzige Quelle nennen.

„Dann behauptest du das falls es doch Firmen gäbe, holten die trotzdem nix raus, weil das eben nicht geht oder so. Die tun dran rum und dann kommt alles in den Beton.“

So wie Umicore in der Realität, falls man mit dem Alu/Lithiumoxidschlackeklumpen überhaubt noch etwas anfangen kann….

Und dann sagst du, wenn die doch was rausholen dann ist es auf jeden Fall minderwertig, weil die Schwedinnen haben das so geschrieben, das muss also wahr sein. Wahrscheinlich kommt das dann auch in den Beton, was soll man mit dem minderwertigen Scheiß!?Und falls doch der unwahrscheinliche Fall eintritt das die tatsächlich etwas hochwertiges rausholen, dann ist es auf jeden Fall viel viel weniger als sie behaupten.“

Bei umgesetzten Verfahren behauptet jedenfalls niemand 98% Recycling von irgendwas, insofern macht diese Aussage keinen Sinn. Nur die zitierten Forschungsprojekte sind alle nicht realisiert worden. Du hast immer versucht die als Stand der Technik darzustellen…

Dass irgendjemand, sei es nur Lithium für den Beton oder eine unbekannte Menge Kobalt da wieder rausholt habe ich an keiner Stelle bestritten. Nur ist es eben nicht Standart, dass der Großteil aller „strategischen“ Metalle aus den gebrauchten Akkus wiedergewonnen werden.

ich denke ohne neue Fakten sollten wir das Thema Recycling an dieser Stelle abschließen

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]