Re: Wer rafft es nicht!?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von radixdelta am 03. Oktober 2017 01:01:03:

Als Antwort auf: Re: Wer rafft es nicht!? geschrieben von Hanomedes am 02. Oktober 2017 17:29:29:

Du entscheidest jetzt also im Alleingang Kraft eigener Arroganz welche Forschungsarbeiten ein Flopp sind? Flopp ist was nicht in dein Weltbild passt? Schwedische Studie teilweise beeinflusst durch Marktteilnehmer ist aber absolut vertrauenswürdig?

Du kannst doch kaum ein paar Zahlen geradeaus lesen und interpretieren:
Wenn die 93% Prozent schreiben meinen die auch die Schlacke und die Energetische Verwendung. Wenn die schreiben das ein viel geringerer Prozentsatz als hochwertige Materialien herauskommen, dann sagen die aber auch das hochwertige Materialien herauskommen, dann meinen die die 2,3% Co und die 12,1% Nickel die in so einem Akku drin sind. 14,4% ist eine "much smaller percentage" als 93%. Verstehste? Ne? Willste nicht? Habe ich schon gemerkt.
Der ganze Aufriss geht nur um Co und Ni, alles andere wollen die gar nicht haben, weil es denen zu teuer ist das raus zu holen. Die kippen die Akkus unsortiert und ohne Demontage stumpf in einen Schmelzofen und bekommen Schlacke, Co und Ni heraus. Damit verdienen die Geld, keinen Umweltpreis.
Accurec hat sich jetzt ein besseres Verfahren ausgedacht.

Die Schweden sind noch nicht so weit.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]