Re: übrigens Gasflaschen...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 02. Oktober 2017 18:50:07:

Als Antwort auf: Re: übrigens Gasflaschen... geschrieben von volvovoil am 02. Oktober 2017 18:11:51:

der Vorteil vom Golf ist der standzfestere Motor. Der hat den uralten 2L 2-Ventiler verbaut den VW auch als Industriemotor/BHKW Motor verbaut und dementsprechend langlebige Komponenten. Beim Astra G sind die Ventilsitze ein Problem, ich hab nach 200.000km neue Auslasssitzringe drin (ehem. Firmenfahrzeug, vermutlich öfter mal getreten worden...). Die nachfolgenden Turbomotoren 1,6L 150 PS im Zafira) bieten nicht nur mehr Leistung und vernüftiges Drehmoment, sie sind darüber auch deutlich haltbarer. Ich hätte es super gefunden, wenn es diesen Motor auch im Astra gegeben hätte, idealerweise mit einer vernüftigen Übersetzung (meine Karre dreht bei 100 km/h schon fast 3000 U/min).

Vielleicht bau ich bei mir mal ein Dieselgetriebe ein, dann wär das ein richtig komfortables und sparsames Fahrzeug. Finanziell macht das angesichts der niedrigen Gaspreise natürlich keinen Sinn mehr.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]