klappbare Bordwand Hänger


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von kurz am 01. Oktober 2017 10:31:59:

Hallo

Ich habe einen einfachen Kastenhänger (1200kg GG).

Nun möchte ich die vordere und hintere Bordwand waagerecht kippen (Scharniere sind schon dran), damit ich ein längeres Sofa transportieren kann.

Nun sollen 8mm (oder müssen es M10 sein?) Ringmuttern innen dran kommen.

Meine Frage ist nun, ob für die Abspannungen irgendwelche Vorschriften gelten.

Am liebsten würde ich Seilmaterial aus dem Segelbedarf nehmen, kann man gut ablängen und verknoten.

Ist das evtl. nicht erlaubt, weil kein blauer DIN-Zettel dranhängt? Gild das als eine Art Ladungssicherung? Dann müsste ich ja eben diese Gurten nehmen mit Gütelsiegel dran. Könnte man zur Not schon, ca. 2cm breite Ratschengurten. Nur etwas unhandlich und Mal 4 auch teurer.

Danke - kurz

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]