Re: Holzpellets aus Osteuropa


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von landcruiser am 30. September 2017 10:03:00:

Als Antwort auf: Re: Holzpellets aus Osteuropa geschrieben von Fredy am 30. September 2017 07:31:59:

>Nur mal als kleiner Tipp
>Wenn irgendwas in Sachen Holzpellets aus Osteuropa geliefert werden soll, dann bitte vor dem abschütten bzw in den Keller pumpen eine Probe der Lieferung mitm Geigerzähler überprüfen.
>Man sagt ja wer billig kauft kauft zwei mal, aber in diesem Fall kann es sein das man nie wieder irgendwas kauft.
>Gruß
>Fredy
>
Solange du die Holzasche nicht schnupfst oder sonstwie inkorporierst, wirst du daran kaum kurzfristig zugrunde gehen; selbst langfristig kaum signifikant nachweisbar.

Die unmittelbar kontaminierten Bäume sind abgestorben und wurden vergraben; die kämen bei uns kaum noch in den Handel. Selbst illegaler Einschlag ist nach 30 Jahren längst verbraucht.

Nachprüfen ist immer eine gute Idee, wenn man es bezahlen will.

Man muss aber mit Übertreibungen keine Panik verursachen.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]