Re: Nachhilfe


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von radixdelta am 29. September 2017 20:34:07:

Als Antwort auf: Re: Nachhilfe geschrieben von Hanomedes am 29. September 2017 17:45:51:

Irgendwann vergeht mir die Lust. Entweder bist du stockdoof oder du ziehst hier 'ne Desinformationskampagne durch.

Das von dir Zitierte ist nicht in der Zusammenfassung zu finden. Die Überschrift lautet: "7 Allgemeiner Fortschritt des Li-Ion Batterie Recyclings", da ist das Wort Zusammenfassung gar nicht enthalten. Frage: Hast du das mit Absicht erlogen um meine Quelle und Aussage zu relativieren?
Da wird eine andere Methode beschrieben, bei der die genannten Metalle oxidiert werden. Dadurch fällt die Recyclingquote des Gesamtakkus niedriger aus, weil eben genau diese Metalle dann verloren gehen. Nicht Kobalt oder Nickel. "Ein hoher Rückgewinnungsgrad für hochschmelzenden Metalle ist ebenfalls anzunehmen."
Also, zum Merken, wenn vom Akku 50% Zurückgewonnen werden dann heißt das nicht von jeder Komponente genau 50%, sondern z.B. manche Komponenten zu 100%, andere zu 0%, manche zu 23%, andere zu 47% und so weiter. Das ist wirklich nicht so schwer zu verstehen.

In Tabelle 8 auf Seite 34 ist kein Schema aus einem Forschungsversuch zu sehen. Das Wort Versuch kommt darin gar nicht vor, Forschung schon gar nicht. Da steht ganz deutlich das Wort "Recyclingeffizienz". Im allgemeinen können Metalle sehr sehr sehr gut zurückgewonnen werden. Wir gewinnen Metalle aus Steinen wo sie als sonstwelche Verbindungen in relativ geringen Mengen vorliegen. Glaubst du wirklich das es jetzt ein so großes Problem ist ein Metall aus dem Metallklumpen zu extrahieren? Hör doch auf!

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]