Re: Täler


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frank S. am 29. September 2017 19:16:47:

Als Antwort auf: Re: Täler geschrieben von Christoph [FO] am 29. September 2017 16:03:02:

Moin Christoph,

ob die Wasserkraftwerke stur jeden Arbeitstag 10 Stunden Laufen oder mal 2 Wochen 20 Stunden und dann 4 Wochen gar nicht läuft doch auf das gleiche hinaus. Schon klar dass man nicht mehr rausholen kann als nachkommt. Auch vom Schwall her, die befestigten Abflusskanäle von den großen Stauseen sind wahrlich keine idyllischen Bergbäche, aber das sind sie auch nicht wenn sie nur an Arbeitstagen laufen. Ein Notablass wie Du ihn oben beschrieben hast ist wieder was anderes. Mit der richtigen Wettervorhersage hätte man das Wasser auch rechtzeitig verstromen können. Und katastrophale Überschwemmungen waren vor der Zeit der Stauseen eher gefährlicher.

Nicht dass ich jetzt immer mehr Stauseen herbeireden will, es geht nur um die sinnvolle Verknüpfung der vorhandenen mit anderen Erneuerbaren.

Grüße - Frank

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]