Was willst Du den machen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 29. September 2017 09:14:46:

Als Antwort auf: Re: wie ist das mit Anhänger aus England überführen geschrieben von Johannes Pröfrock am 28. September 2017 19:27:50:

Moin Johannes,

so, wie ich huebi verstanden habe, ist das certificate of trailer registration ein Freibrief, solange der Anhänger in GB registriert ist.
Dass der ununterbrochen in D steht, muss Dir erst mal einer beweisen.
Hast Du den Segler samt Anhänger gekauft, oder ist der Anhänger nur 'ne Leihgabe.
Würde zwar wenig Sinn machen, aber sowas soll's ja auch geben.
Wenn beides in D dauerhaft bleiben soll, dann kannst Du den Anhänger ja gemütlich hier irgendwann zulassen. Wobei Steuer und Versicherung für Sportgeräteanhänger meines Wissens nach vernachlässigbar gering sind. Evtl. sogar grünes Kennzeichen.
Hätteste dann nur noch Versicherung und halt TÜV, was auch lächerlich sein dürfte, denn ich schätze mal, dass der Anhänger aufgrund des relativ geringen Gewichts des Fliegers nur bis 750 kg geht und noch nicht einmal gebremst sein dürfte.
Naja, die Kabel sind halt was länger ...

Viele Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]