Re: Paper: PM under real world driving conditions
Geschrieben von Heinz am 28. September 2017 12:22:14:
Als Antwort auf: Re: Paper: PM under real world driving conditions geschrieben von bmw325td am 28. September 2017 11:42:50:
Wolfgang, sehr interessant: Wie sieht denn in deiner geschilderten Anwendung das übrige Abgas-Nachbehandlungssystem aus. TIER4f hat ja sicher einen DPF. Wir der aktiv regeneriert durch HC-Eindüsung (Einspritzdüse vor DPF) oder durch innermotorisch (Nacheinspritzzung), Drosselklappe etc. Gibt es eine EGR?
Iveco hat für EuroVI (on road) teils auf rein SCR und Drosselklappe gesetzt. Da waren auch 10% Adblue ein guter Schätzwert.
Scania hat wieder eine Biodiesel-Freigabe für bestimmte Motoren (muss aber so bestellt werden) - auch bei Biodiesel B100 sehen NOx und Ruß ziemlich anders aus, als bei Diesel, gab ein Paper von der ETH Zürich im Vorfeld, finde ich gerade nicht im Netz. Diese Fahrzeuge dürfen aber mit jeder beliebigen Mischung Diesel/B100 betankt werden. Homologation ist Diesel, klar.
Wäre spannend wie hier die Regelung des SCR sich darauf einstellt?
Grüße
Heinz
- Re: Paper: PM under real world driving conditions bmw 28.09.2017 14:14 (1)
- Re: Paper: PM under real world driving conditions Hanomedes 28.09.2017 15:09 (0)