Re: Paper: PM under real world driving conditions


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von bmw325td am 28. September 2017 08:52:12:

Als Antwort auf: Paper: PM under real world driving conditions geschrieben von Heinz am 28. September 2017 00:01:09:

Die NOx-Werte steigen bei der Verbrennung von Pflanzenöl.
Frag jetzt nicht warum, es ist eben so...

Klar würde das SCR-System die NOx reduzieren, allerdings
ist das SCR-System auf den Motor und NOx-Rohemissionen
ausgelegt.


Das bedeutet:

- Die Fördermenge der Urea-Pumpe ist beschränkt.

- Wenn der Motor deutlich mehr NOx macht, so muss damit auch
die Urea-Eindüsung steigen. Die Gefahr ein Bildung von
Urea-Ablagerungen (man nennt sie allgemein deposits) steigt.


Gruß Wolfgang

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]