Re: nochmal E-Kiste


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von rainerZ am 27. September 2017 18:32:49:

Als Antwort auf: Re: nochmal E-Kiste geschrieben von Peter vdl am 27. September 2017 17:47:28:

moin Peter,

habe immer mehr das Gefühl, daß da was politisch völlig in die falsche Richtung läuft.
Handeln ist angesagt, ohne Zweifel, aber was geboten wird ist wilder Aktionismus.

Ist schon absurd; auf der einen Seite wissen wir nicht wohin mit co2 und wollens verbuddeln oder sonst was und andererseits ists ein wertvoller Rohstoff.

Bei Methan gibts halt schon Anlagen ich glaub z.B. in Morbach, woses via Elektrolyse erzeugen. Soweit ich weiß sind se da eh energieautark.

Das interessante am Methan ist halt auch, daß das Erdgasnetz hier und europaweit gut ausgebaut ist, sodaß Transport, Lagerung und Verteilung kein großes Problem wären.
Man könnte wenn man global denkt, auch Saharastrom nutzen.......

Vielleicht denk ich zu logisch und zu wenig politisch.

Ansonsten werd ich Deine alternativen Ansätze mal weiter ergurgeln. Bin halt auch kein Chemiker.

Gruß, Rainer


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]