Re: Bananenbieger?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 27. September 2017 14:37:36:

Als Antwort auf: Re: Bananenbieger? geschrieben von Hanomedes am 27. September 2017 10:19:41:

Hallo Dominik,

> im Januar hatten wir, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, 7% regenerativen Strom im Mittel gehabt. (Phasenweise noch weit weniger!)

Das hast du, wie so vieles, völlig falsch in Erinnerung. In 2017 hatten wir an keinem einzigen Tag weniger als 13,6% Anteil an regenerativer Energie, meist waren es deutlich mehr.

> es war halt dunkel und windstill...

In deinem Oberstübchen oder wie soll ich das verstehen?

> Die restlichen Kernkraftwerke liefen auf Hochtouren und die Kohlekraftwerke auch.

Kernkraftwerke laufen auf Hochtouren weil das den Strombossen dicke Geldbündel in die Taschen spült. Das ist ja schließlich die einzige Phase in der so ein Kraftwerk Geld abwirft. Beim Aufbau hat ja der Staat mitgeholfen und beim Abbauen wird ebenfalls der Steuerzahler das meiste übernehmen müssen.
Unterm Strich wird man dann wahrscheinlich feststellen daß die Ausgaben insgesamt größer waren als die Einnahmen.
Deine Quelle für diese Behauptungen würde mich trotzdem interessieren. Ich nehme mal an das ist www.fake-news.de?

> Kein Ökostromvertrag konnte da etwas dran ändern, dass auch Dein Strom zu der Zeit aus Kohle und Kernenergie kam (wie gut dass wir wenigestens Biogas haben!).

Da du in dieser Beziehung etwas verständnisbehindert zu sein scheinst, erspare ich uns beiden daß ich dir das ganze System nochmal erkläre.

> Das Deutschland und Japan (steht in Deinem Link) nun verstärkt in Kohlekraftwerke investieren, liegt daran dass beide Länder damit ihre Kernkraftwerke ersetzen möchten

Das kann ja sein. Das sagt aber nichts darüber aus ob das wirklich eine gute Entscheidung ist. Man kann auch den Bau von Atombomben damit begründen daß sonst die entsprechenden Arbeitsplätze entfallen.

> (wegen Angsthasen wie Dir).

Weißt du was ein Held ist? Ein Held, sagt man, ist einer der zu doof war genug Angst zu haben und zu viel Glück hatte zusammen mit den anderen Deppen drauf zu gehen. Wobei es leider auch viel zu viele erwischt die nicht doof sind.

Gruß Horst

https://www.energy-charts.de/ren_share_de.htm?source=ren-share&period=weekly&year=2016

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]