Re: Biogas


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 27. September 2017 10:52:07:

Als Antwort auf: Re: Biogas geschrieben von Der Große 945 am 27. September 2017 09:32:51:

der Strommix kommt daher, dass die Einspeisevergütung die Wirtschaftlichkeit sicherstellt. Es gibt einen festen Betrag für den Eingespeisten Strom und es gibt dabei keinen Faktor der die Nachfrage nach Ökostrom berücksichtigt.

Wer mehr Ökostrom haben möchte, kann dies nur erreichen indem er in den Ausbau inverstiert, aber nicht dadurch dass er eine Nachfrage schafft.

Gruß
Dominik (der prinzipiell regenerative Energien beführwortet, aber realistisch bleibt...)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]