Re: Batterierecycling


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 27. September 2017 10:13:45:

Als Antwort auf: Re: Batterierecycling geschrieben von Horst E am 26. September 2017 23:38:58:

Die Gesamtmasse an gebrauchtakkus aus Laptops, Handys, Akkubohrer, Rasenmähern usw. ist durchaus so hoch dass es sich lohnen würde eine komerzielle Anlage dafür zu betreiben.

In Russland wird übrigens seit vielen Jahren der BN600 Reaktor betrieben welcher im Stande ist, langlebige Isotope in kurzlebige umzuwandlen. Seit zewi (oder drei Jahren) ist auch der größere Bruder BN800 in Betrieb und futtert fleißig altes Plutonium von Nuklearwaffen auf. Das ist also nichts was es vielleicht irgendwann mal gibt, sondern bereits großechnisch umgesetzt.

Aus dem Link von mir geht hervor dass die Elektromobilität nur ein Strohfeuer sein wird, wenn die Frage des Recyclings nicht zügig geklärt wird...

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]